Unser Fachbericht. Musik ist mehr als Untermalung

Mark Sellmann hat im aktuellen POS Ladenbau-Magazin die Wirkung von Musik beschrieben:

Aufwändige Umbaumaßnahmen gehören dank aktueller Technologien der Vergangenheit an. Wenn noch vor einigen Jahren ganze Wochen Geschäfte wegen Umbauten schließen mussten, kann man heute im Geschäftsbetrieb Läden mit mehreren Ebenen in nicht einmal einer Stunde mit Beschallung ausstatten. Beschallung muss heute aber auch vor allem Design und Klangansprüchen gerecht werden. Das System muss bei einer Modenschau, einem DJ Event oder einem Vortrag über ein Mikrofon ebenso gut funktionieren, wie bei der täglichen Beschallung. Auch die thematische Beschallung wird immer intensiver genutzt, so zum Beispiel unterstreicht im Autohaus abgespieltes Vogelgezwitscher am Fahrzeug den ökologischen Anspruch.

Den vollständigen Artikel können Sie hier herunterladen (PDF).

Mark Sellmann

Gesellschafter/Geschäftsführer

You may also like...